Hilfe-Center
So behalten Sie die Ereignisse im Blick
Hinweis: Für diese Funktion benötigen Sie Schreib- und Leserechte. Wenn Sie nur Schreibrechte haben, sehen Sie die dokumentierten Ereignisse Ihrer Kolleg:innen nicht. Änderungen an den Rechten können Schulleitungen vornehmen.
📌 Ereignisübersicht
Alle dokumentierten Ereignisse werden übersichtlich und chronologisch in der Klassenansicht unter dem Bereich „dokumentierte Ereignisse“ angezeigt. Jede Ereignis-Kachel zeigt den aktuellen Bearbeitungsstatus und bietet einen klaren Überblick darüber:
- Welche Ereignisse noch bearbeitet werden müssen.
- Welche Ereignisse bereits geklärt wurden.
🔍 Ereignisdetails anzeigen
Um ein dokumentiertes Ereignis zu öffnen, klicken Sie einfach auf die entsprechende Ereignis-Kachel in der Klassenansicht. Dort stehen Ihnen folgende Funktionen zur Verfügung:
- Unterstützung anfordern: Weisen Sie das Ereignis einer anderen Person zu, um Hilfe bei der Bearbeitung zu erhalten.
- Bearbeitungsstand aktualisieren: Hinterlegen Sie den aktuellen Bearbeitungsstatus, damit Ihre Kolleg:inneninformiert sind und keine Doppelarbeit entsteht.
- Handlungskette einsehen: Sehen Sie die gesamte Verlaufskette des Ereignisses und wechseln Sie bei Bedarf zwischen vorangegangenen Ereignissen.
- Geführte Gespräche einsehen: Rufen Sie alle bereits dokumentierten Gespräche zu diesem Ereignis auf.
- Ereignisbericht herunterladen: Laden Sie einen Bericht mit Unterschriftsfeld für die Eltern herunter.
- Ereignis bearbeiten: Ergänzen oder korrigieren Sie die Informationen zu dem Ereignis, indem Sie auf „Bearbeiten“ klicken.
- Handlungsempfehlungen nutzen: Greifen Sie auf passende, evidenzbasierte Empfehlungen zurück, um das Ereignis effektiv mit den beteiligten Schüler:innen zu bearbeiten.
📞 Support: Bei technischen Problemen können Sie jederzeit einen Support-Termin über folgenden Link buchen: Support-Termin vereinbaren
💡 Für Feedback oder Wünsche zu Verbesserungen und Funktionen schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an kontakt@clama-schule.de.