Hilfe-Center
Anmeldung in Clama fehlgeschlagen
Wenn Clama nicht lädt oder bestimmte Funktionen nicht angezeigt werden, kann dies verschiedene Ursachen haben.
🔄 Browser-Update erforderlich
Falls Ihr Browser seit längerer Zeit nicht aktualisiert wurde, kann dies dazu führen, dass Clama nicht ordnungsgemäß funktioniert. Bitte prüfen Sie, ob Updates für Ihren Browser verfügbar sind, und führen Sie diese durch. Wir empfehlen die Browser Chrome und Safari.
🔐 Datenschutz- und Sicherheitseinstellungen
Ein weiterer möglicher Grund sind die Cookie-Einstellungen Ihres Browsers:
- Falls Sie alle Drittanbieter-Cookies blockiert haben, kann dies die Nutzung von Clama beeinträchtigen – auch wenn Clama selbst keine Cookies sammelt.
- Bitte erlauben Sie Drittanbieter-Cookies für unsere Domain app.clama-schule.de.

🛑 Nutzung im privaten Modus
Falls Sie Clama in einem privaten Fenster oder Inkognito-Modus öffnen, kann es sein, dass einige Funktionen nicht wie gewohnt zur Verfügung stehen. Bitte öffnen Sie Clama in einem normalen Browserfenster.

❓ Weitere Unterstützung
Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an den IT-Beauftragten Ihrer Schule oder kontaktieren Sie unser Support-Team.
📞 Support: Bei technischen Problemen können Sie jederzeit einen Support-Termin über folgenden Link buchen: Support-Termin vereinbaren
💡 Für Feedback oder Wünsche zu Verbesserungen und Funktionen schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an kontakt@clama-schule.de.